Umbau

 


Nach dem Entkernen galt es diese Lücke zu ersetzen, denn da befand sich vorher ein über Fadenzug betriebener Bahnübergang - siehe nächstes Bild. Er paßte zum einen höhenmäßig nicht und auch sonst weniger ins Bild.
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42 kB am 27.03.16

 

Endlich die ersten Spielversuche!
Allerdings nur, um die Richtungsumschalter und eingebauten Haltestellen auf Funktion zu testen.
28 kB am 07.02.18
31 kB am 14.02.18
Natürlich gab es auch etwas was nicht funktionierte, wie es sollte. Dank der guten Dokumentation konnten aufgetretene Fehler jedoch relativ einfach behoben werden. Schließlich braucht man an den Lüsterklemmen nur umstecken.
30 kB am 23.02.18

 

Die ersten Arbeiten zur Gestaltung ergaben sich, als man im Club kurz vor der Ausstellung 2018 in die Wasserläufe der TT-Bahn der Module rund um Bretleben Gießharz angerührt und gegossen hat. Da war dann noch was übrig. Ein findiges Mitglied frug, ob man den Rest auf dieser Anlage gebrauchen könne. Und so wurde schnell noch improvisiert und gegossen.
26 kB am 14.02.18

 

Nun hatte es sich zu beweisen, ob die fahrfähig hergerichtete Anlage die Zeit überstehen würde.
25 kB am 25.02.18
Sie überstand es tatsächlich ohne Ausfälle und der Erbauer war sichtlich stolz auf seine technischen Leistungen.

Ja, es gab noch weitere erste Arbeiten. Rechts im Bild auf dem Berg zu sehen, das erste Element eines Windrades. Hiermit beweist sich, daß die Energiefrage schon zu Reichsbahnzeiten bestand und durch einige Enthusiasten angegangen wurde.
Gemeinschaftsantennen für ganze Dörfer entstanden ja schließlich auch. Da wird sich ja wohl so ein lumpiges Windrad realisieren lassen. Schließlich lebten wir damals nicht mehr in Erdhölen mit einer

in der Hand.

 

Nun Impression von Zwischendurch, hier einmal Ende März 2021.
38 kB am 31.03.21

 

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