12.10.16,
eine schweißtreibende Popelarbeit - teilweise unter der Lupe erledigt -
ist getan, die Hochzeit von Draht und Buchse.
14.12.16,
nach fast 2 Monaten haben sie ihren endgültigen Platz unter der Anlage gefunden.
21.12.16
Durchbrüche für die künftige Drahtverlegung am Gleis wurden geschaffen
und mit entsprechend farblich unterschiedlichen Drahtstückchen markiert.
28.12.16,
- ja, wir haben auch etwas zwischen Weihnachten und Neujahr im Club getan -
entsprechende Verbindungen wurden gezogen und bereit gelegt.
welche
unser Elektriker gleich im neuen Jahr begann zu verlöten - zumindest wurde
er dazu verdonnert *schmunzel*
Da
die Woche drauf nur geschwatzt wurde, der Umbauer der Anlage war nicht da, mußte
Detlef nun aber doch ran und die bereits vorverlegten Schnüre weiter an die
richtige STelle zu bringen.
Am 19.01.17 wurden, gemäß Planung,
8 Lüsterklemmen angebracht.
Die Fortschritte an LK1.
Die Fortschritte an LK2.
Die Fortschritte an LK3.
Bei LK4 sieht es so aus.
Bei LK5 sieht es so aus.
Bei LK6 sieht es so aus.
Bei LK7 sieht es so aus.
Bei LK8 sieht es so aus.
Im
September 17 begannen die Arbeiten zur Unterbringung der erforderlichen
Weichenantriebe, denn die alten sollten auf Grund der technischen Unausgereiftheit keine
Anwendung mehr finden. Außerdem sind die Pilzweichantriebe ohne Endabschaltung
und so empfindlich gegen Durchbrennen - wie privat bereits in Erfahrung gebracht.
Beim mittleren Antrieb machte sich das teilweise Entfernen der Verstrebung erforderlich.
Und weil an dem Tag der Club durch alle Mitglieder besucht wurde, war viel los und
neben einem erhöhten Geräuschpegel auch die Konzentration geschwächt. Den
besten Beweis kann man gleich hier bieten, denn es wurde zunächst die falsche
Strebe angesägt - man sieht es rechts oben noch etwas.
Nun war man im Raum doch etwas genervt, denn es mußte erneut der vibrierende
Schneider angesetzt werden und der ist nicht gerade leise. Eine Scheißarbeit und
auf der anderen Seite wird es genau so - man darf gar nicht daran denken.
Letzte
Arbeiten am Brett vor der verdienten Kur. Nun sind alle Antriebe zugeordnet an den
Lüsterklemmen angeschlossen.
Kur,
Weihnachten, Neujahr vorbei, zwischenzeitlich eher etwas wenig gebastelt,
gehen wir im Januar ran wie Hektor an die Buletten.
Weitere
Lüsterklemmen mußten vorgesehen werden und die Beschriftung ist auch ganz
wichtig.
24. Januar
Aufkleben des laminierten Gleisplanes
und
sehen, was daraus geworden ist.
Ende
Januar sind bereits wichtige Dinge eingebaut.
Knöpfe
für Geschwindigkeit, Richtungswechsel und die Weichenschaltung sind am
07. Februar drin.
Am
14. befaßt man sich mit Bohrmaßnahmen, um vorgesehene Schalter der
Haltepunkte einbringen zu können.
20. Februar,
der Endspurt naht. Schalter- und Drehknopfanpassung sowie erste Verlötungen mit
den eingebauten Schaltern finden statt.
Wer
schläft muß eben noch Schichten hinten dran hängen. So wurde auch
am 21. und 23. Februar gearbeitet werden. Letzte Lötungen fanden statt.
Uff, erst einmal geschafft.
Letzter
Blick darunter am 04. Januar 2023, denn weiteres wird eher nicht dazu
kommen.
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