Schienenreinigungswagen in H0

 


 

 
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Die Vorbereitungsarbeiten

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Bleigewicht gießen

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Aufnahme für Reinigungsschwamm fertigen

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Vorbohren für das Gewindeschneiden

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Gewinde M 2 in Wagenboden schneiden

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Aufnahme für den Reinigungsschwamm anpassen

Reinigungselement fertigen und einbauen

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Zuschneiden der "Reinigungspads"

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Aufkleben der "Reinigungspads"

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Zusammenstellen der Schrauben und Federn

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Fertiges Reinigungselement zum Anbringen

Produktvorstellung

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Die Einzelteile:
- alte Bleigewichte vom Auswuchten
- rumliegendes Plastematerial von hier 1 mm Stärke
- 1 halbierte Feder vom Kugelschreiber
- 2 Gewindeschrauben M 2x20

Fertig
Bei der Vorstellung des neuen Wagens im Bahnhof ist vor lauter Blitzlichtgewitter nicht einmal das Bahnhofsschild zu lesen. Deshalb wurden die Reporter beauftragt, auch eines ohne zu schießen und siehe da, man kann erkennen, wo man sich auf den DR-Gleisen befindet.

3 kB - wenn es sein muß, auch noch größer   4 kB - wenn es sein muß, auch noch größer 3 kB - wenn es sein muß, auch noch größer

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In Betrieb
ohne Probleme zieht die 780 g schwere 119 von Gützold den 220 g schweren Reinigungswagen die Rampe der Nebenbahn hinauf. Über die dabei zu überwindende Steigung von 4 cm/m tutet sie nur grüßend.
Dabei ächtzt die Bausatz-Plastebrücke mit der Spannweite von 34 cm

Da bei der gleichen Variante in TT ein Gewicht zu groß geraten war, wurde dies gleich für diesen H0-Wagen verwendet und ist daher hier nicht zu sehen.

Kosten: Null Euro, wenn man nichts extra kaufen muß
Arbeitszeit: 4 Stunden inklusive Gußformbau

 
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