Raum 2

 


Zurück zu Raum 1 zur Übersicht Weiter zu Einräumarbeiten

 

Hier nun der Zustand vom 15.11.12 und unser Wirken an diesem Tag.

Bezüglich der E-Arbeiten wie folgt aus. Unterm Strich werden uns diese Aufnahmen bei der Einrichtung behilflich sein. Wer bohrt schon gern eine Leitung an ?

raum2-el_1a

raum2-el_1a

raum2-el_1c

raum2-el_1d

raum2-el_1e


Im Räumchen 2 mußte ein Sack voller Nägel aus der Wand gezogen werden, lose Tapetenteile fanden den Weg in den Müllsack, Decke und Wände mußten von reichlich Gespinsten befreit werden und dann war es Zeit zum Tapezieren.
Aufnahmen von 11.45 Uhr. Das Essen auf Rädern wurde gegen halb Eins erwartet, bis dahin sollten die Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen sein, um mit dem Tapezieren zu beginnen.

151112_raum2-1a

151112_raum2-1b

151112_raum2-1c


Die Uhr schlägt 14.30 Uhr, Dorschdi's Kleistermaschine glüht.
Einer bereitet die Bahnen vor, der Andere klimpert sie an die Wand.

151112_raum2-2a


Draußen ist es schon fast dunkel. Kein Wunder, der Zeiger steht auf 17.30 Uhr.
Wenn Zeit ist und die vorgekleisterten Bahnen weichen, beschäftigt sich der Chef zwischenzeitlich mit den zeitaufwändigen Kleinigkeiten.

151112_raum2-3a

151112_raum2-4a


Zehn nach Sieben - F E R T I G !!!

151112_raum2-5a

151112_raum2-5b

Nun schnellstens etwas Zusammengeräumt, Arbeitsgeräte gereinigt und heim gehts.