H0-Wandregal
Elektrik

 


zur Bildreihe

Nun geht es aber los, mit dem Kabelsalat am rechten Modul.


Die Versorgung der Anlage erfolgt über 3 Stück 25-polige Steckverbinder, welche hier an einem eigens gefertigten Winkel befestigt wurden. Da stets Ordnung herrschen muß, wurde die Versorgung für Weichen, Licht und Fahrbetrieb auf jeweils einen dieser Stecker verteilt wobei grundsätzlich alle Kontakte belegt wurden.

Zum Einsatz kommt Computerbandleitung, wobei im Zweifelsfall für die Versorgung eben 2 Stränge eingebunden werden.

09.07.08 mit 67 kB Gewicht
Zu diesem Zeitpunkt (09.07.08) ist schon ein Teil der Arbeiten erledigt.

30.07.08 mit 83 kB Gewicht
Ende des Monats sieht es schon so aus.

28.07.08 mit 75 kB Gewicht
4 Wochen später.

10.07.08 mit 72 kB Gewicht
Am 10.09.08 sieht man der Vollendung entgegen.

17.07.08 mit 60 kB Gewicht
Zum nächsten Treffen, eine Woche später, ist das Ende an dem 1,79 m langen Teil erreicht.

Jedes Modul erhält die gleichen Steckverbinder, welche bei Gebrauch mit einem entsprechenden Kabel verbunden werden. Da sich die Belegung mit den entsprechenden Funktionen von Anfang bis Ende durchzieht, kann die Versorgung an jedem beliebigen Teil angeschlossen werden und der Fahrbetrieb kann beginnen.
Logischerweise nimmt die eigentliche Steckerbelegung von vorn nach hinten ab, denn was vorgelagert schon im Einsatz ist braucht nicht mehr bestückt zu werden.