JOACHIM'S ANLAGE

 

Kurz oder lang einige Ausführungen zur Anlage selbst.
Bei der Wahl der Anlagengröße war mir wichtig, daß ich die Möglichkeit der Aufstellung in verschiedenen Räumen des Hauses habe. Da dafür 3 in Betracht kamen und in jedem der mögliche Standort vordefiniert war, entstand das Längenmaß. Die Breite ergab sich (ein bestimmtes Minimum vorausgesetzt) aus den vorhandenen Resten von Fußbodenplatten, die nach Umbaumaßnahmen übrig geblieben waren. Wegen des zu erwartenden Gewichtes wurde die Länge halbiert.

Vom ersten Handhieb im Januar 1989 an, dem Zuschnitt der Platte, bis April 2002 steckt folgendes in der Anlage drin:

Bedauerlicherweise, warum eigentlich bedauerlich?, wurde seit 2005 kein Handhieb mehr an der heimischen Anlage getätigt. Immer ist irgend etwas anderes wichtiger. Sei es an Haus, Hof und Garten - besonderes Gewicht fällt dabei den Wünschen und "Forderungen" der 3 im Haushalt wohnenden Frauen zu - oder eben bei bzw. für Arbeiten den Verein betreffend.
Aber irgendwann wird es schon einmal dazu kommen, daß die Anlage bei unserer Vereinsausstellung den Platz füllen kann. Theoretisch wäre das schon möglich, denn fahren tut es ja. In wie weit die Anlage "fertig" ist - was bedeutet schon fertig? - ist dabei ja nicht relevant.

Momentan aber ist Horst seine Riesen-TT ständig mit vertreten und diese braucht ja den halben großen Raum im Vereinshaus.

 


 

Doch nun einige wenige Ausschnitte. Als Link hergerichtet erhalten Sie bei Bedarf per klickerchen auf den jeweiligen Bildausschnitt Nähere Info's.

 

Energiegewinnung   Baustelle   Bahnhofsvorplatz   Hinter den Kulissen


zum Mitglied (gif=1 kB)