WILFRIED

 

Am 22.01.1940 geboren, bin ich der älteste Bahninteressierte in der vorgestellten Gemeinschaft. Allgemein geht es bei mir nicht so schnell voran und ich strotze auch nicht vor Entscheidungsfreudigkeit.

Im Keller meiner Plattenbauwohnung habe ich vor Jahren eine kleine TT-Anlage angefangen, damit will es aber nicht so recht vorwärts gehen, wofür mir auch meine Vereinsmitglieder keine gute Note erteilen. Am liebsten möchte ich alles gemacht bekommen, aber das geht ja leider nicht und so wird dieses Projekt noch lange brauchen, ehe es fertig ist. Aber welche Eisenbahnanlage ist schon als fertig zu bezeichnen!? Wenn sie aber mal fertig ist, kann es eine schöne Anlage werden. Wie das Ganze aussieht, wird sicher demnächst an dieser Stelle eingebaut werden.

Verheiratat bin ich und wenn einmal dicke Luft ist, mache ich es wie die anderen Modellbahnfreunde in dieser Situation auch - ich seile mich in den Keller ab.

Nun schaut, das Wilfried als jpg (4 kB) bin ich, leider aber nicht mehr der Jüngste. Den Jüngeren sei aber gesagt, auch Ihr kommt mal dahin!

Wenn ich aber jung wäre, würde ich auf jeden Fall dieses schöne Hobby intensiv betreiben. Man kann, wenn es mir heute auch nicht so liegt, seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich dabei selbst verwirklichen. Ich kann nur nicht verstehen, daß heute die Jugend dafür nicht mehr zu begeistern ist und diese statt dessen lieber mit beispielsweise Nintendo-Spielen vor der Glotze sitzt, einfallslos die Tasten drückt und sich dabei auf dem Stuhl noch mit in die Kurve legt.

Den ständigen Clubunterhaltungen der letzten Jahre zu und um Computerthemen konnte ich bisher nichts abgewinnen. Statt dessen schimpfte ich öfters mal, daß dies hier ein Eisenbahn- und kein Computerclub ist.
Nun hat die Sache aber ein Ende, denn ich entschloß mich Ende Februar 02 zum Kauf eines gebrauchten PC. Weiterhin besuchte ich einen PC-Lehrgang und nun macht nur noch die Übung den Meister. Wie Ihr seht, es kann sich im Alter doch noch verschiedenes ändern - also, macht alle mit - die Industrie will leben!

Während vorher die TT im Keller rollte, habe ich 2007 die Spur gewechselt und bin auf H0 umgestiegen. Dadurch bekomme ich zwar nicht viel unter, es ist aber nicht mehr so piepslig - man wird ja nicht jünger.

Das Interesse aber hat nicht lange gehalten und ich habe das wieder an Fremde verkauft - man hätte ja auch einmal den Verein fragen können. So ist das Leben doch viel ruhiger, oder?


zur Mitgliederseite (gif=1 kB)