WILLI

 

Aus Roßleben kommend bin ich leidenschaftlicher Bastler, besonders für Kleinigkeiten bzw. Details. Wenn nur nicht immer die 40 km bis Bad Frankenhausen wären .......... na ja, was soll man aber machen ;-)) ? Mit diesen Erfahrungen werde ich mit Sicherheit den EBC unterstützen Können, welchen ich seit Mitte 2006 besuche und nach Antragstellung - und langwierigem Aufnahmeverfahren - ab 2007 als vollwertiges Mitglied aufgenommen wurde.

Mit meinen 59 Lenzen (gültig ab II. Quartal 2007) bastle ich an meiner häuslichen (ich bitte den vorherigen Verschreiber zu entschuldigen, ich hatte doch nur das "u" vergessen) TT-Anlage.

Nach langem hin und her nun eine Kurzfassung meiner Biographieeeee, denn der Schreiberling dieser Seiten nervt mich schon lange und das geht mir auf den Senkel.

Nach der Porzellanmalerei (einfach zu wenig verdient) kam die Modellbahn.
Nach der Modellbahn ging es 1965 als Pimpf und wenig Geld in der Tasche zur Reichsbahn (Deutsche). Es folgte das ganze Programm bis zum Tf (Lokführer)
Es folgte das ganze Programm bis zum Tf (Lokführer) der liebe Willi.
Jetzt Vorruhestand - und wieder Modellbahn!

Ja, Modellbahn - die Betonung liegt bei Modell und nicht auf spielen. Böse Zungen behaupten, ich wäre Pingelig. Es macht doch aber Freude an so kleinem Krempel zu basteln, vor allem wenn es funktionstüchtig sein soll - sprich, sich irgend etwas bewegen soll. Wie auch beispielsweise im Club, wo ich gerade an einem Aufzug/Fahrstuhl bast'le.

Eine kleine Doku von der Entstehung meiner TT Anlage folgt.
Als Vorbild dient das Piesau Viadukt aus meiner Heimat mit "Bf Bock-Wallendorf" jetzt "Lichte-Ost".

Gern täte ich Euch einige Bilder davon zeigen. Aber der sogenannte "Webmeister" bekommt das nicht in die Reihe. Schon vor langer Zeit gab ich ihm welche zum Einstellen, aber auch ich sehe hier davon ... nichts!

Dachte ich zumindest. Nun endlich Arbeit hat er es endlich fertig gebracht. Ich danke ihm ganz herzlich dafür. Genau genommen aber ich mich, was er den ganzen Tag so macht bzw. gemacht hat?

Doch seht nun hier selbst.

 

 

 


zur Mitgliederseite (gif=1 kB)