01.12.07

 


Zurück zur Übersicht Weiter

 

Arbeitsbeginn 7.50 Uhr, - offiziell, wie die letzten Wochen auch, wieder erst 8 Uhr - aber Pünktlichkeit ist eine Zier. Aber wenigstens kam noch einer, während andere wegen wichtiger persönlicher Dinge sowie Arbeit - wohl dem, der sie hat - entschuldigt sind. Aber Weitere Mitglieder erachten es auch als besonders wichtig, an diesem Vormittag lieber einen Tauschmarkt zu besuchen. Es ist schon traurig und fast verständlich, wenn wir keine weiteren Mitglieder bekommen. Denn wer hat schon Lust, fast immer alleine dazustehen. Und glaubt mir, so der Verfasser dieser Schrift, ich habe ständigen Ärger mit meiner Regierung, wegen der ständigen Einsätze im Club. Ich müßte mit Sicherheit zu Hause auch manch anderes machen oder Ausstellungen besuchen, aber ich denke immer, erst muß hier alles fertig werden.

Bisher war meine Nase noch gut und das hat sich beim letzten und scheint sich bei diesem Umzug auch zu bewarheiten. Ich sagte zum Auszug im April, wir können froh sein, wenn wir Weihnachten in den neuen Räumen sitzen. Alles lachte und muß ich nun noch weiter erzählen? Uff, das mußte ich erst einmal loswerden.

Doch kommen wir zu den kämpferischen Leistungen der am Samstag tätigen.

Joachim befaßte sich nur mit Kleinigkeiten.
011207-1
mal sehen, wem es auffält. Natürlich passen zu einem EBC müssen auch entsprechende Gardinen dran. Ein pflegearmer Kaktus und ein erster Weihnachtsbote runden das Ganze ab.

Im Nachbarraum fand das Regal für die Literatur seinen Platz und wurde an der Wand vor dem Umfallen gesichert. Arbeitsschutz ist auch in einem Verein wichtig.

Detlefs Arbeit ist die am Mittwoch bereits angesprochene und Weiter zu sehen.