Raum 2 - 2 Jahre später

 


 

Am 21. November 2014 war der Tag gekommen, endlich den bereitgelegten Teppich ein zu passen.

211114_auslegwa1

Zunächst aber hieß es, Raum ausräumen. Andere würden sagen, "alles muß raus". 14 Uhr ging es damit los.

211114_auslegwa2


Und 17 Uhr war es dann geschafft. Da, wo das Sofa steht - und auch nur dort - wurde gesaugt und das Möbelstück wieder hingestellt.

211114_auslegwa3


Der große Abschnitt wird hinten beim nächsten Mal eingepaßt.
Dann folgt die Reinigung per Staubsauger.

211114_auslegwa4

211114_auslegwa5


Nun geht es zum Endspurt.
Der letzte Woche abgeschnittene Streifen wird eingepaßt.

271114_auslegwa1b


Die Rache des kleinen Mannes. Schnell hatte Detlef die einmalige Chance erfaßt, jetzt kann ich den sonst ewigen Fotografierer einmal selbst erwischen.

271114_auslegwa2b


Die Retourekutsche kam prompt, er bekam von Joachim den Auftrag, den Teppich zu saugen.

271114_auslegwa3


Noch während der Verlegearbeiten bekam Horst den telefonischen Auftrag, wenn er kommt, kurzfristig den Naßsauger zu besorgen. Das hat geklappt. Und so hat er es sich verdient, nebenher erst einmal alle fünfe gerade sein zu lassen und Eisenbahnkataloge zu studieren.

271114_auslegwa4


Detlef hatte Wilfried mitgebracht. Dieser staunt hier 18.30 Uhr nur.
Aus dieser genannten Zeit läßt sich erkennen, daß es wieder ein langer Nachmittag war.

271114_auslegwa5

Eingeräumt wurde nicht mehr, denn der von der Reinigung noch feuchte Balag sollte erst einmal richtig trocknen.