Ausstellung 2015

 

Die Aufbauarbeiten waren dieses Jahr etwas hecktisch, hofften wir doch bis zuletzt, daß der Gastaussteller mit seiner Kriegsanlage - gesehen und eingeladen zur nordhäuser Ausstellung - anreist. Persönliche Probleme ließen das Ganze aber scheitern. Und so hatten wir dieses Jahr sogar 3 Räume angemietet.
Da die ursprüngliche Raumaufteilung ohne ihn aber für weitere Objekte schlecht war, verzichteten wir auf den dritten Raum. Das bedeutete aber auch, auf die für Kinder vorgesehenen Kleinanlagen zur Selbstbedienung zu verzichten.

Wir bleiben aber dran und vielleicht kann er unser Angebot zu einer unserer nächsten Ausstellungen bereichern.
Impressionen von Joachim Pietsch aus Tambach Dietharz.
Seine Anlage dokumentierte den Bahn- und Straßenbahnbetrieb "Reinhardsbrunn" in den Spurweiten H0/H0m.
Die Peenebrücken mit Hebefunktion präsentiert ein Modellbahnfreund aus Nordhausen.
   
Klickerchen zur Vergrößerung (57 kB)     Klickerchen zur Vergrößerung (58 kB)     Klickerchen zur Vergrößerung (70 kB)

Die Leihanlage von den apoldaer Eisenbahnfreunden, durfte auch dieses Jahr wieder den Weg zu uns finden.
Klickerchen zur Vergrößerung (60 kB)     Klickerchen zur Vergrößerung (56 kB)     Klickerchen zur Vergrößerung (58 kB)
Fachgespräche gab es an allen Ecken und Enden.
Klickerchen zur Vergrößerung (52 kB) Hier am Stand von Rautenhaus Digital. Klickerchen zur Vergrößerung (55 kB)
Kommen wir nun zu unserem weiteren Gastaussteller, Klaus. Er ist noch Gast, aber im Laufe des Jahres - wir greifen hier schon einmal vor - wird, nach langer Beteiligung im Club, unser nächster Neuzugang sein.
   
  Geschickt gelöst. Aus Name und Wohnort entstand ein neuer Haltepunkt.
Bernd hatte eine seiner experimentellen Anlage mit und demonstriert Einfachheit pur. Dabei geht es nur um mögliche Funktionalitäten.
Mittlerweile regelmäßig dabei, die riesige TT von Vereinmitglied Horst.
Da man genauere Details in den vergangenen Jahren sehen kann, dieses Mal nur einige stichpunktartige Aufnahmen entlang der Strecke.
Rechts, der Größte unter den kleinen. Paßt, H0 auf TT, allerdings nicht unbedingt zur Freude des TT-Verfechters Horst.
Nachdem im letzten Jahr das begonnene Projekt des Haltepunktes Sondershausen Süd präsentiert wurde, gab es 1 Jahr später Bretleben zu sehen - hier natürlich ebenfalls nur der Rohbau.
Wie jedes Jahr dabei, unser Angebot von Modellbahnartikeln mit Beständen von Vereinsmitgliedern und aus dem Verein.
Eine Stärkung vor der Eröffnung des letzten Ausstellungstages und dem späteren kassieren der Millionen an Eintrittsgeldern am Ende des aufreibenden letzten Tages.

 


 

zum Ausstellungsbericht (gif=1 kB)