Ausstellung 2015

 

Nachdem wir uns nun im letzten Jahr wieder warmgelaufen haben, kann es nun mit der Realisierung weiter gehen. Die gemachten Erfahrungen des letzten Jahres wurden gleich nach der Ausstellung ausgewertet und so versuchten wir nun diese für die weitere Ausstellung nutzbringend anzuwenden.

Auch dieses Mal stand das Thema Werbung wieder auf der Tagesordnung. So wurden zwar die Plakate rechtzeitig gedruckt und 4 Wochen vorher überall hin verteilt, Anzeigen in diversen Eisenbahnzeitschriften allerdings wurden wieder fast vergessen. Nein, vergessen ist das falsche Wort, denn aus den eigenen Reihen wurde stets daran erinnert. Es hatte sich halt keiner dieser Worte angenommen. Und so ergingen entsprechende Anzeigen wieder förmlich auf den letzten Pfiff an die entsprechenden Adressen. Wichtig aber dabei, wenn auch kurzfristig, so ist es doch wenigstens überhaupt noch passiert.
Hier dran müssen wir also noch arbeiten.

Ein geplanter Aussteller hatte abgesagt und so mußte bei der geplanten Raumaufteilung wieder improvisiert werden. Ein für dieses Jahr organisierter und nutzbarer dritter Ausstellungsraum konnte oder brauchte nicht genutzt zu werden. - seit Juni 15 ist dieser durch die Funker besetzt -. Dies hatte zur Folge, daß dieses Mal auf die bereits bekannten kleineren Modelle zur Selbstbedienung der Kinder verzichtet wurde. Denn der eine und dritte Raum wäre nur spärlich besetzt gewesen, was sich seitens der Betreuung und Optik nicht gut gemacht hätte.

Auch kam von unseren 2 Vitrinen dieses Jahr keine zum Einsatz.

Über das erneute Angebot neuer und gebrauchter Bahnartikel braucht man eigentlich nicht zu sprechen, das ist einfach dabei.
Und, es hilft auch anderen. Denn, wir bekamen Anfragen von Besuchern, ob wir ihre Modellbahnartikel mit anbieten könnten. Taten wir - natürlich unentgeltlich - bereichert es doch nur das Sortiment und dies wiederum freut die Interessenten.

Doch genug geredet, folgen Sie bei Bedarf nun einigen Bilddokumenten

 


 

zur Vereinsgeschichte (gif=1 kB)