Ausstellung 2016

 

Die Aufbauarbeiten vierliefen dieses Jahr eher ruhig, da wir bei Zeiten anfangen konnten. Außerdem war genügend Platz und es war eher zu durchdenken, was wir zur Raumausfüllung noch nehmen könnten.
Im letzten Jahr die Peenebrücken mit Hebefunktion präsentiert, brachte der Modellbahnfreund aus Nordhausen dieses Mal eine N-Anlage der schweizer Bahnen mit.
        
Verschiedene Utensilien zum Thema Bahn bereicherten das Drumherum.
   
Das letzte Überbleibsel vom Streckenabriß für die Baufreiheit zur Errichtung des Radweges. Hier ein früherer Mastaufsatz. Das beliebte Spiel der Gegenüberstellung von Spurweiten, dieses Mal G, 0 bis ZZ. Außerdem wurden große Maschinen in H0 gezeigt. Beispielsweise 2 Generationen des Blue Tiger, die Voith Maxima und Voith Gravita und nicht zu vergessen, den Big Boy der Union Pacific.
Die erwähnten Kinderanlagen, sehr zur Freude dieser. Unser Testbrett.
   
Von Horscht seiner Riesen-TT gibt es nur eine Aufnahme, die, wo er vorab versucht, durch zu blicken.
Rautenhaus Digital wurde auf Grund der Nachfrage der letzten Jahre wieder zu uns eingeladen und präsentierte die Möglichkeiten.
Wir nutzen das System in der Zwischenzeit auch und es entwächst den Kinderschuhen dank Klaus und Torsten.
Die letzten Tests vor der Ausstellung. Und vorgeführt.
Der digitale Haltepunkt Bretleben.

 


 

zum Ausstellungsbericht (gif=1 kB)