Ausstellung 2018

 

Auch dieses Jahr ergab sich die Möglichkeit, die Räume eher für einen Aufbau nutzen zu dürfen. Im Grunde ist es Nur wegen unserem lieben Horst, der immer irgendwelche Probleme mit seinen hundert Modulen hat. Aber, das kann ja den anderen egal sein und wir sagen nur .
Bleiben wir gleich bei Horst und seiner rieieiesigen digitalen Bahn.
Dieses Mal mußte er basteln und seine Module anders zusammen stellen. Aber, das ist ja der Vorteil von Modulen, man kann so oder so.

2014 das letzte Mal bei uns, beehrte uns Herr Ralf Denke wieder einmal. Er baut immer auf und reißt nieder und so hat er seine damalige Anlage stark verändert. Und nicht nur Das, auch baut er Rollmaterial selbst.
Folgendes Bildmaterial beginnt links und setzt sich bildweise nach rechts fort.
Die Anlagendaten hier noch einmal separat.

Gastaussteller 2 aus Nordhausen - Sie kennen ihn aus den letzten Jahren - Herr Ballhause, hat wieder eine andere Anlage mitgebracht.
Dieses Mal gab es die Schweiz in Spurweite N zu sehen und wieder reichlich gebrauchtes Material für Anfänger oder Ersatzteilsuchende.
Beides konnte wieder gekauft werden, Verhandlungsgeschick war also angesagt.

Verschiedenes zwischendurch.
 
Basteleien der Zehn Jahre alten Celine Schmidt aus Steinthaleben. Es war ein Geschenk zum runden Geburtstag eines Mitgliedes - nochmals herzlichen Dank. Bleibt nun zu hoffen, daß sie Interesse für das Hobby hat und die Puppen gegen einen Schaffnerstab tauscht  : Chef Torsten dieses Jahr an der Kasse. Rechts im Bild unser Service für die Besucher. Testbrett für die Funktionsprobe von Rollmaterial in Eigenbedienung.

Stolze Präsentation des Fortschrittes Brettleben und Umfeld. Hauptinitiator unser Hachelbicher Karnevalist Klaus Zapp

Was bleibt sind noch unsere Anlagen der Maßstäbe 1:160 und 1:87
Die N mit wenigen Veränderungen zum Vorjahr, denn Digital hatte Vorrang. Dabei kann man auch hier noch einiges einbringen, verändern, ergänzen.
Ja gut, diese H0 gehört nicht dem Verein, sie steht da nur zum AUsbau und ist privat. Zur Geschichte dieser Anlage kann man sich gegebenenfalls hier informieren.

 


 

zum Ausstellungsbericht (gif=1 kB)