Nordhausen 2014
Allgemeines

 

Das war ein Transportkampf. Donnerstagvormittag alles 2,5 Etagen runter, rein in den kleinen Transporter einer bakannten Firme, dazu noch einen privaten Kombi voll geknallt - Dacia, da paßt was rein - und nach NDH kutschiert.
Dort ins zweite Obergeschoß und erst einmal bis Freitag hingestellt. Der vorhandene Fahrstuhl hat zwar etwas geholfen, jedoch war er so klein, daß alles für hoch reingestellt werden mußte.

Freitag ab 13 Uhr durfte der Aufbau beginnen, da die Büroräume bis zu dieser Zeit noch besetzt waren.


Der Donnerstag:
Transport- und Anliefertag, hier wurde das Bildermachen ganz einfach vergessen.


Der Freitag:
Aufbautag, von 13 bis 19 Uhr, dann noch 1,5 Stunden mit dem krampfhaften Versuch, erste Dinge zum Laufen zu bekommen.


Der Samstag:
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn Horst, war man in NDH 1 Stunde eher im Hause als vorgesehen - nämlich bereits 7 Uhr. Dafür sei an dieser Stelle noch einmal gedankt.
Leider musste Horst als Alleinkämpfer diesen Tag bestehen, denn die geplante Unterstützung war nicht gekommen. Vielleicht ein Grund, daß es am Samstag nicht so recht klappen wollte? Und weil es so von diesem Tage keine Bilder gibt, ziehen wir die vom Sonntag gemachten vor und zeigen einiges vom Tagesgeschehen an diesem Tage.


Der Sonntag:
Von 10 bis 16 Uhr galt es heute beim Fahrbetrieb den Mann zu stehen. Weil es gestern fehlte, waren heute gleich 2 Mitglieder mit anwesend. EIner ab früh und der Andere ab Mittag. Allerdings war der eigentliche Grund der, daß beim Abbau möglichst viele Hände mit anfassen konnten.
Und so war in sage und schreibe 2 Stunden alles abgebaut und für den Abtransport zusammen gestellt.

Analog dem Donnerstag efolgte nun alles in umgekehrter Reihenfolge. Und weil so viele fleißige Hände da waren - Detlef kam mit in den Club zum Ausladen und hochtragen -, war der Letzte Halb Neun wieder zu Hause.

 


Richtungsweiser als gif (1 kB) zur Vereinsgeschichte