Mehrländerbetrieb N

 


Hier geht es nun los, mit den Informationen und Eindrücken des vorab viel belächelten Gedankens, der Erarbeitung und Umsetzung einer N-Anlage für wahlweisen Betrieb - passend natürlich das länderspezifische Umfeld - von amerikanischen oder japanischen Bahnen bzw. Landschaften.

Die ersten Eindrücke eines japanischen Hochgeschwindigkeitszuges im Probelauf auf der dazu unpassenden N-Anlage im Dezember 08.

           

Eines hat sich aber schon herauskristallisiert, er braucht einen großen Radius. Aber vielleicht findet sich ja einer, der die chinesischen Schriftzeichen der Gebrauchsanweisung übersetzen kann.


Einen weiteren Eindruck liefert ein japanischer Güterzug im Probelauf.

       

Das Problem hierbei wäre nur die fehlende Oberleitung, denn die kommt garantiert nicht zum tragen. Aber damit läßt es sich leben. Schließlich basteln wir nicht für die Weltmeisterschaft sondern aus Spaß an der Freude.

Die dazugehörigen Wagen hier zum vergrößern.

           


Wie auf einer der letzten Seiten jedoch erwähnt, wird es mit dem Fortgang etwas dauern.

Wer also Interesse hat, kann Eintreten und sich mit diesem Einfall herumschlagen.
Natürlich sind auch ledigliche Umsetzungshinweise willkommen. Vielleicht kennt sich ja einer mit austauschbaren Dingen, wie hier gedacht, aus.

Viel Spaß



Zwischenzeitlich ein Lebenszeichen, denn die Sache ist im August 2014 noch nicht vergessen. Es hat sich halt bisher noch keiner gefunden, das Ganze in Angriff zu nehmen bzw. man hatte immer noch an anderen Dingen zu tun. So z.B. an der Testanlage. Die Abschlußarbeiten dazu fanden 2016 statt - wieder etwas abgehakt!


zur Interessenseite (gif=1 kB) zur Interessenseite