TORSTEN

 

Ich bin schon lange dabei. Torsten heiße ich, aber das wissen Sie ja schon, Sie haben es ja schließlich schon oben in großen Buchstaben gelesen. Mit meinem Alter von heutiges Datum minus 18.09.1969 stehe ich im Club vor der TT-Vereinsanlage und im Beruf zu meiner Lok. Vor längerer Zeit machte ich so Torsten als jpg (39 kB) ein freundliches Gesicht, heute sieht es nicht viel anders aus und ein ständiger Scherz auf den Lippen ist auch geblieben.

Neunzehnhundertsiebenundneunzig habe ich mit meiner Frau zusammen den Bau eines Häuschens in Angriff genommen mit der klaren Festlegung, nah welche wohl ..... richtig, daß im Keller einmal eine Modellbahnanlage entstehen wird *lach*. Sie "freut" sich heute schon darauf, zu unregelmäßigem Schichtdienst, Treffs im Motorrad- und Modellbahnclub - seit 1/2000 sogar Vereisvorsitzender -, den seit September 99 anstehenden Vaterpflichten auch noch Zeit für die eigene Eisenbahn, hoffentlich geht das gut!? Zusätzlich dazu haben mir die Clubmitglieder der Modellbahn vor einigen Jahren einen PC geschenkt. Nun kam ich nicht umhin, mich auch damit zu beschäftigen.

Seit März 02 geht es aber computermäßig richtig zur Sache. Habe mich bei "Aldi" um einen PC aus der Werbung gekloppt. Das war eine Freude! Da man aber nicht überall zur gleichen Zeit hingreifen kann, wurde es mit einem Monitor jedoch nichts. Heute hätte ich diesen nachträglich bekommen, denn ich hätte mich auf die Gesetzlichkeit berufen, daß Werbeware mindestens 2 Tage zur Verfügfung stehen muß. Den Monitor habe ich dann etwas später wo anders ergattern können. - Sie sehen, der Virus ist doch ansteckend.

Meine bisherige, einfach gehaltene TT-Kleinanlage mit l = 1,80 m und b = 0,90 m habe ich im Verein untergebracht. Sie soll da aufgemöbelt werden. Zum experimentieren in dieser Hinsicht tut diese Anlage einen guten Zweck, wäre also für Nachwuchs gut geeignet.

Während der Baumaßnahmen des Vermieters unserer Vereinsräume und den damit in Zusammenhang stehenden Umzug des Vereines in kleinste Räumlichkeiten, wurde die Vereins-TT-Anlage in meinem zukünftigen Eisenbahnkeller untergebracht - sehr zur "Freude" meiner lieben Gattin. Aber es ist ja nicht für ewig. Später kamen noch die für den Club in Spende gefertigten Modulteile für die neue TT dazu - Freude kam auch hier auf! Da der Club aber nun wieder in arbeitsfähige Räume umgezogen ist, habe ich diese Anlagenteile "zurückgebracht" - nicht zurückbringen müssen, wie jetzt vielleicht einzelne jetzt spitz bemerken würden.


zur Mitgliederseite (gif=1 kB) zur Mitgliederseite

zur Vereinsgeschichte (gif=1 kB) zur Vereinsgeschichte