Brücke 2

 

Örtlichkeit: Jechastraße.
Dokumentationszeitraum: 28.08.15 bis 15.11.15

Eine reine Bildvergrößerung erhalten Sie unten mit einem Klickerchen auf die Miniaturen. Es gibt also keine erweitere Beschreibung dazu.

 
Aktivitäten am 28.08.2015
Die Seitenhänge und die Trasse selbst wird vom Buschwerk befreit.
Dazu kommt man aus Sömmerda oder Umgebung.
 
05.09.15   18.09.15
 
Ein Blick von oben.
Blick Richtung Berka
Blick Richtung Hbf
 
Blick von der Borntalseite. 22.09.15 Blick von der Bundeswehr her.
30.09.15,
hier tat sich in den letzten Tagen was.
 
 
04.10.15, ausgenüchtert von den gestrigen Feierlichkeiten, kann man einmal oben einen Blick riskieren.
   
 
06.10.15   13.10.15
Zur Aufnahme vom 13.10. bleibt die Frage, warum noch die Straßensperren stehen, wo doch das Gerüst jetzt (erst einmal) beseitigt ist.
Oben ein Bauzaun hingestellt, wofür eigentlich?
Soweit also frei gemacht, können wohl nun scheinbar doch die Arbeiten am alten Bahnübergang in der Possenallee am 15. beginnen und der Umleitungsverkehr hier durch geführt werden.
 
10.10.15 links Richtung Berka
rechts Richtung Hbf
Obwohl nicht zugelassen, schon reichlich Fahrradbetrieb. Da ist bestimmt - wie auf anderen Abschnitten früher schon praktiziert - bald wieder eine Kontrolle mit Bußgeld fällig.

Interessanter ist die Tatsache, daß, es zwischen bisheriger Bitumendecke und dem dazwischen liegendem neuen Schotterbett keinen Absatz gibt. Warum nur nicht? Denn fahren darf ja hier momentan sowieso keiner! Das kann nur bedeuten, daß es heute und morgen keine Teerdecke geben wird. Und wenn dann eines Tages doch, wird man wieder mit Bagger anrücken und den Schotter runterkoffern - welch Wahnsinn.
ODER, es muß insgesamt noch eine Feinschicht Bitumen drauf. Dann kommt diese wohl hier direkt auf den aufgebrachten Schotter.
 
02.11.15 Das Geländer ist dran.
Nachmittags, kurz nach 2 stand man vor der Strassensperrung - ohne Hinweise auf den Seitenstraßen. Andere vor mir sind einfach durchgefahren - wie auch damals in der Possenallee am Südbahnhof. Für mich willkommen, konnte ich doch so zufällig über die Arbeiten erfahren.
 
15.11.15
Man soll es nicht glauben, die Brücke ist fertig.
links Richtung Berka
rechts Richtung Hbf


Richtungsweiser als gif (1 kB) zur Seite der Brückenübersicht



Richtungsweiser als gif (1 kB) zur Einführungsseite der Bildgalerie