Radwegebau

 

Örtlichkeit: ehemalige Bahn von Sondershausen nach Bad Frankenhausen.
Dokumentationszeitraum: 11.09.11 bis 07.09.17

Eine Bildvergrößerung erhalten Sie unten mit einem Klickerchen auf die Miniaturen.
Hier gibt es diese auch, jedoch auf einer anderen Seite und gegebenenfalls noch etwas Text dazu, sofern eventuelle Bemerkungen nicht gleich mit bei den Miniaturen eingebaut wurden. Doch schaut bei Interesse selbst nach.

 

Die auf der Strecke befindlichen Brücken sollen extra "behandelt" werden und die Info dazu erhalten SIe bei Bedarf hier.

 

Im Gegensatz zu den Abrißarbeiten, gibt es vom Radwegebau Aufnahmen. Das kann aber nicht täglich erfolgen, da der Fotograf nur wochenweise zur Nachtschicht an den entsprechenden Arbeitsstellen vorbei kommt. Und da es vor Arbeitsbeginn und nach dem Ende immer noch dunkel ist, wird es auch nichts. So muß man immer sehen, wie man in die Nähe kommt. Aber auch bei den Arbeiten zum Radwegebau gilt das Gleiche wie schon beim Streckenabriß beschrieben, wer Materisl hat, was hier eingebaut werden kann, darf dies gern kostenfrei zur Verfügung stellen - Ihr Name wird aus rechtlichen Gründen natürlich mit genannt.

 

Bleiben wir, der Gewohnheit wegen, im gleichen "Trott" wie beim Streckenabriß. Das vereinfacht die Navigation, da man weiß, wie es funktioniert.


 
Sondershausen Süd
11.09.2011
Obige Aufnahmen wurde uns freundlicherweise von Herrn Richard Georg zur Nutzung zur Verfügung gestellt.
 
Es folgen 12 ausgegrabene Ansichten vom 29.01.12
Das Toilettenhäuschen,
rechts ein Blick von hinten.
Das Bahnhofsgebäude
von rechts nach links.
Blick hinter die Kulisse,
rechts der linke Giebel.
 
 
Im Mai 2013 hatte man schon einmal etwas hingerückt.
Mittlerweile steht es gegenüber, am aufgestellten Signal.
 
 
06.10.2014 07.10.2014 28.10.2014 05.11.2014
Alle Aufnahmen vom 17.11.2014
 
28.09.2015 Aufnahme wurde uns freundlicherweise von Herrn Richard Georg zur Nutzung zur Verfügung gestellt
 
Gemäß Zeitungsartikel der TA vom 08.10.15, wird ab 15. Oktober bis voraussichtlich 23.10. die Possenallee gesperrt, weil Tiefbauarbeiten erfolgen. Dies betrifft die Entfernung der noch in der STraße liegenden Gleisprofile - Schrott ist wertvoll, haben wir früher gelernt - und die Angleichung des bis an die Straßenquerung fertig geteerten Radweges aus beiden Richtungen.
15.10.15
es ist soweit.
Das stört aber die ansässigen Autofahrer wenig.
Gestern Wintereinbruch mit ganztägigem Niederschlag. Heute sah es nicht besser aus und so war fast zu erwarten, daß sich ab heute hier noch nichts dreht.
 
22.10.15
es ist fast geschafft.
  Ein Blick Richtung Jecha.
 
Einblicke am 25. und 31.10.15
 
25.10.15
Richtung Hbf
25.10.15
Richtung Jecha
  31.10.15
Richtung Hbf
31.10.15
Richtung Jecha
 
Ansichten bzw. Baufortschritt vom 13.03.16
Links das Ziel unserer Begierde. Bedauerlicherweise wurde es uns nicht ausgehändigt.
Und noch ein "Leckerlie", ein versuchter Blick ins Innere des im Umbau befindlichen früheren Bahnhofsgebäudes.
 
21.07.16
Ein Blick Richtung Jecha.
 
Einblicke am 07.08.16 - Richtung Hbf
   
 
Einblicke am 07.08.16 - Richtung Jecha
 
 
Bau am Schrankensysrtem - Richtung Hbf
1x links am 19.11.16, 3x rechts am 26.11.16
 
 
09.04.17, gab es etwas neues?
Links wieder Blick Richtung Jecha.  
 
Am 07.09.17 ergab sich folgende Ansicht,
mit erfreulichem Ergebnis.
 
Damit soll die Dokumentation am Bahnhof Süd beendet sein.
 

 
Sondershausen Jecha
Hier tat sich bis November 2014 noch nichts, da man mit dem Bau erst an der nächsten Station begonnen hatte.
 
3x am 15.07.15 2x am 28.07.15
  Blick nach Berka Nach SDH-Süd Blick nach Berka Nach SDH-Süd
 
Ansicht am 04.08.15
 
Links 12.08.15
Rechts 05.09.15
Blick nach Berka Nach SDH-Süd   Blick nach Berka Nach SDH-Süd
 
Links 20.10.16
Rechts 09.04.17
Blick nach Berka   Blick nach Berka
 
Damit soll die Dokumentation am Bahnhof SDH Jecha beendet sein.
 

 
Berka
Die nebenstehende Aufnahme wurde uns freundlicherweise von Herrn Richard Georg zur Nutzung zur Verfügung gestellt.
Es zeigt das angeblich letzte Fahrzeug auf der Strecke zum Männertag am 09.05.13.
 
Alle Aufnahmen vom 13.10.14
Alle Aufnahmen vom 04.11.14
Alle Aufnahmen vom 05.11.14 17.11.14
   
Alle Aufnahmen vom 16.12.14  
Zwischenzeitlich fehlt etwas, aber es wird bei Gelegenheit aufgefüllt.
Am Dienstag, den 13.10.15 hatte man bereits mit den Teerarbeiten begonnen. Heute war man noch nicht viel weiter. Naja, gut, bei dem ersten Schneefall gestern und dem massiven Regen heute.
Aufnahmen wurde uns freundlicherweise von Herrn Richard Georg zur Nutzung zur Verfügung gestellt.
22.11.15  
 
Damit soll die Dokumentation am Bahnhof Berka beendet sein.
 

 
Bahnübergang zwischen Berka und Hachelbich
Aufnahmen vom 13.10.14 Aufnahmen vom 04.11.14
 
Schauen wir an dieser Stelle gleich einmal in das Häuschen rein,
das war am
26.03.15
 
   
Aufnahmen vom 04.11.14    
 
 
Aufnahmen vom 05.11.14  
 
 
Aufnahmen vom 17.11.14 Aufnahmen vom 16.12.14 aktuell
heute

 
Hachelbich
 
13.10.14 05.11.14 17.11.14 aktuell
heute

 
RADWEG von Hachelbich nach Göllingen
 
Alle Aufnahmen vom 17.11.14  
Alle 7 Aufnahmen vom 17.11.14
 

 
Göllingen
Alle 3 Aufnahmen
vom 17.11.14
 

 
Rottleben - Straßenquerung
     
13.10.14      
Alle Aufnahmen vom 17.11.14
 
Alle Aufnahmen vom 04.12.14
     
16.12.14      
 
Rottleben - Wegquerung
Alle Aufnahmen vom 17.11.14
 
Aufnahmen vom 04.12.14  

 
Bad Frankenhausen - Teichmühle
Ganz rechts Richtung Rottleben.
 
Alle 8 Aufnahmen
vom 21.11.14
Richtung Landstraße Auf halbem Weg Richtung Landstraße auf dem landwirtschaftlichen Weg Richtung unterhalb des Plattenbaugebietes - parallel zur Landstraße.
 
Alle 3 Aufnahmen
vom 04.12.14
Richtung Rottleben

 
Bad Frankenhausen
Hier tat sich bis Oktober 2014 noch nichts.


Richtungsweiser als gif (1 kB) zur Einführungsseite der Bildgalerie