Radwegebau
Brücken auf der Strecke

 

Auf dem ehemaligen Trassenabschnitt befinden sich auch Brücken, welche erneuert oder ausgebessert wurden. Möglicherweise sind es noch mehr, hier jedenfalls werden 3 für die Nachwelt dokumentiert.

Das war manchmal nicht ganz einfach, weil man entweder klettern mußte oder ein Fotograf nicht gern gesehen wurde -, "warum auch immer". Die Antwort darauf findet sich vielleicht in der durch Arbeiter oder andere Arbeiter gestellte Frage an mich, ob ich von der Zeitung sei.

Wer dem also folgen möchte kann nachfolgend wie folgt Einsicht nehmen.

 

Brücke 1 Zwischen Berka und Jecha hier
Brücke 2 In der Jechastraße hier
Brücke 3 In der Bergstraße hier

 

Der Einfachheit halber sollten zur jeweiligen Sache noch entsprechende Zeitungsartikel der TA eingescannt und eingebunden werden - so wie in der Vergangenheit auch. Entsprechende Genehmigungsanfragen erfolgten.
Die erste Antwort eines Mitarbeiters der Zeitung war, einen Link des Artikels ein zu binden. Das war zwar kein klares "nein", aber auch kein "ja".
Das nützt dem Schreiberling der Seiten jedoch wenig, denn den Link müßte man im Onlinearchiv der TA erst aufwändig suchen.

Es folgte ein Lichtblick, denn plötzlich trudelte die Mail eines anderen Mitarbeiters ein, man möge entsprechende Zeitungsartikel benennen, um welche es sich handelte. Natürlich tat man das Mitte August 15 und wartet geduldig die Antwort ab.


Richtungsweiser als gif (1 kB) zur Seite mit dem Brückenhinweis