WIEDERERÖFFNUNG

 

Nun haben wir es geschafft. Mit dem Tag der offenen Tür am 24.05.08 - anläßlich der "Neueröffnung" unserer Vereinsräume - konnten wir den Interessierten aus Bad Frankenhausen und Umgebung unser neues Domizil vorstellen. Im Mittelpunkt dieses Tages stand aber nicht die Zurschaustellung von Modellbahnen, sondern vielmehr das Gespräch rund um das Thema, einschließlich der Probleme der Unterbringung von Vereinen und deren finanzielle Situationen allgemein.

Trotzdem aber ist es gelungen, neben privaten und Vereinsmodellen

beispielsweise 4 kB - Klick zur Vergrößerung aus dem Land der vermeintlich unbegrenzten Möglichkeiten


auch fahrfähige Kleinanlagen

unsere große N 4 kB - Klick zur Vergrößerung
unsere kleine N 4 kB - Klick zur Vergrößerung
4 kB - Klick zur Vergrößerung 2 kleine Experimentier-N-Anlagen von Bernd


zu präsentieren. Dabei zeigte unser Bernd interessierten Gästen wieder einmal, 4 kB - Klick zur Vergrößerung wie mit preiswerten Mitteln aus sogenanntem Computerschrott Steuerelemente bauen kann und wie diese zum Einsatz gebracht werden. Anwesende Kinder jedenfalls 4 kB - Klick zur Vergrößerung konnten wieder emsig die Züge selbst fahren lassen. Bei diesem Schnappschuß allerdings hatte die Mutti zu tun, daß der Kleine nicht vom Arm gesprungen ist.

Da auch die Nahrungsaufnahme zum Wohlbefinden beiträgt, konnte jeder bei Bedarf zuschlagen. Ob

zur Kaffeezeit 4 kB - Klick zur Vergrößerung mit Kaffee und Kuchen
 
nach dem Kaffee bzw. zur Abendbrotzeit 4 kB - Klick zur Vergrößerung   5 kB - Klick zur Vergrößerung mit Kartoffelsalat, Brot oder Brötchen und Roster, Steak und natürlich einer Flüssigkeit, damit das Ganze besser rutscht.
 
Vor dem Essen allerdings mußte erst zubereitet werden.
Von jedem war vorhanden und alles kostenfrei.
4 kB - Klick zur Vergrößerung
 
Da kommt beispielsweise wieder einer gestürzt, es riecht ja in der Zwischenzeit auch weithin lecker. 4 kB - Klick zur Vergrößerung
 
3 kB - Klick zur Vergrößerung Selbst "Nachzügler" konnten um 19 Uhr noch von einer letzten Wuast profitieren - auch wenn sie sich diese teilen mußten .
Mit war es allerding nix, denn es waren Fahrer, um Vereinsmitglieder und deren KfZ nach Hause zu überführen.


An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Herrn Dr. Horst Piening aus Neumünster für seinen Beitrag zum Gelingen dieses Tages.

Im Endergebnis dieses Tages aber muß festgestellt werden, daß von der erwünschten Zielgruppe "Jugend" - wie auch schon zur Wiedereröffnung 2004 - leider kein Interesse zu verzeichnen war. Das Kind im Manne war auch dieses Mal die Hauptgruppe der Gäste und einige Muttis oder Vatis mit Kleinkindern. Bleibt weiterhin zu hoffen, daß sich ein Gleichgewicht einstellen wird.

 


Richtungsweiser als gif (1 kB) zur Vereinsgeschichte